Geschäftsführung

Geschäftsführer Rafael Korn, Jahrgang 1975, war unter anderem Vertriebsleiter bei namhaften LKW-Zulieferern, ehe er im Jahr 2009 die INTERKORN GmbH gründete. Korn verfügt über exzellente Kontakte zu Herstellern, Lieferanten und Großkunden.meine-wenigkeit_klein Er hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt: Stationen seiner Laufbahn waren neben einer technischen Ausbildung sowie einem technisch kaufmännisches Studium, lehrreiche Jahre in Werkstatt, Fertigung sowie im Sonderbau und der Konstruktion.

Der Nutzfahrzeugteile-Handel unterliegt einem rasanten Wandel: Jahrzehntelang bewährte und zugleich verkrustete Vertriebskanäle der NFZ-Teile-Großhändler werden nach und nach durch den Online-Handel aufgebrochen; die Branche wächst im Jahr um circa 20 %. Diese Entwicklung belebt nicht nur den Wettbewerb, sondern bietet auch zahlreiche Vorteile für die Kunden: Ersatzteile können zu noch nie dagewesenen Konditionen beschafft werden; dazu kommen die unschlagbaren Vorteile des Internethandels wie Schnelligkeit, Transparenz und Know-how Transfer. Diese Vorteile befördert die INTERKORN GmbH direkt in Ihr Unternehmen.

Als Betreiber eines Online-Shops besteht für uns die Kunst darin, die oben genannten Eigenschaften mit der erstklassigen Qualität unser Produkte und Dienstleistungen so zu kombinieren, dass der Mehrwert für Sie als Kunde nach nur wenigen Klicks in unserem Shop sichtbar wird: So heben wir uns deutlich von unseren Wettbewerbern ab. Dazu sagt Geschäftsführer Rafael Korn:

„In unserem Geschäft ist der potentielle Kunde nur einen Klick vom nächsten Wettbewerbsangebot entfernt. Qualität, Kompetenz und Service sind unsere höchsten Gebote. Unser Bestreben ist es, das Kauferlebnis in unserem Shop sicher, einfach, verständlich und schnell – mit zusätzlichen Pluspunkten – zu gestalten. Unsere Vorbilder sind Unternehmen mit ausgeprägter Servicequalität wie z.B.: Amazon oder Zalando. Dazu kommt bei uns die kompetente telefonische Beratung. Mit unserem Webauftritt, der sich sowohl an Geschäftskunden als auch an Endkunden richtet, müssen wir die Chance nutzen, jeden Besucher mit wenigen Klicks zu überzeugen.“

In unserer noch jungen Unternehmensgeschichte können wir mittlerweile auf ein festes Lieferprogramm von über 30.000 Artikeln sowie auf über 4.000 zufriedene Kunden bauen. Rafael Korn berichtet mit Stolz:

„Unser Angebot bedient eine Nische, denn wir bieten professionellen Service und Beratung sowie Ersatzteile in Original- und in Erstausrüsterqualität – und das kombiniert mit der Transparenz und den Preisvorteilen des Onlinehandels. – Und der Erfolg gibt uns Recht.“